Der Glanz der Unsichtbaren

Frauenarbeit im Evangelischen Kirchenkreis zeigt Film über wohnungslose Frauen

Frauenreferentin Heike Bergmann organisiert die Reihe „Filme am Freitag“. Foto: privat

Am 22. Dezember zeigt das Frauenreferat des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken in der Reihe „Filme am Freitag“ das Sozialdrama Der Glanz der Unsichtbaren. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Ochtrup (Prof.-Gärtner Str. 44). Der Eintritt ist frei! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Film schildert die Geschichte von wohnungslosen Frauen in einer nordfranzösischen Stadt sowie von vier Sozialarbeiterinnen, die sich in einer Tagesstätte engagieren, in welcher die Frauen sich duschen und aufhalten können.
Die Rollen der wohnungslosen Frauen werden überwiegend von Laiinnen aus der nordfranzösischen Region verkörpert, die selbst wohnungslos waren.

Weitere Termine der Reihe „Filme am Freitag“
Fr, 12.01.2024 19:30 Uhr: Frau Stern
Fr, 09.02.2024 19:30 Uhr: Happy go lucky