Das Hobby zum Beruf machen

Ausbildung für nebenamtliche Kirchenmusiker*innen startet im August

Die evangelischen Kirchenkreise im Münsterland bieten einen neuen Kurs für die Ausbildung von nebenamtlichen Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusikern an.

Der Kurs beginnt Ende August, dauert zwei Jahre und schließt mit dem
C-Kirchenmusikerexamen in der Fachrichtung Orgel und/oder Chorleitung ab.
„Der Kurs richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, die ihre musikalische Begabung in den Dienst der Verkündigung stellen möchten“, erläutert Kreiskantor Dr. Tamás Szőcs. Die Kandidaten können sich sowohl in der Fachrichtung Orgelspiel als auch Chorleitung ausbilden lassen – die Konzentration auf nur eine Fachrichtung sei aber ebenfalls möglich, so Szőcs.

Ein Informations- und Schnuppertag findet am Samstag, 15. Februar 2020, um 10.00 Uhr in der Apostelkirche Münster, Neubrückenstraße statt. Eine Anmeldung zu dem Kurs ist bis 15. Juni möglich.

Ansprechpartner ist Kreiskantor Dr. Tamás Szöcs, Tel.:02562/7260059, E-Mail: kantor@treffpunkt-kirchenmusik.de

Flyer C-Kurs