Corona-Blues und Segen

Online-Angebot des Fachbereichs Spiritualität am Sonntag (7. März)

Pfarrerin Dagmar Spelsberg-Sühling

Die Corona-Pandemie und der immer länger anhaltende Lockdown machen vielen Menschen zunehmend zu schaffen. „In dieser Zeit können wir alle eine ‚himmlische‘ Stärkung gebrauchen“, ist Dagmar Spelsberg-Sühling überzeugt. „Die Corona-Müdigkeit greift um sich, und dagegen anzukämpfen ist schwer Wer dann noch mehr als in normalen Zeiten gefordert ist, kann schnell in den Burnout kommen. Oder in den Bore-out, in die krankmachende Sinnlosigkeit“, erklärt die Pfarrerin, die im Ev. Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken den Fachbereich Spiritualität verantwortet.

Dieser bietet am Sonntag (7. März) um 18.00 Uhr einen Zoom-Gottesdienst mit Mahlfeier zum Thema „Stärkung im Corona-Blues“ an, bei dem man sich im Anschluss persönlich in einem separaten Zoom-Raum segnen lassen kann. und im Anschluss kann man sich persönlich in einem separaten Zoom-Raum segnen lassen.

► Anmeldungen sind möglich per E-Mail bei Pfarrerin Dagmar Spelsberg-Sühling unter st-spiritualitaet@ekvw.de möglich. Als Bestätigung wird ein Link zugesandt, der zur Teilnahme berechtigt.