Coesfelder Kirche am Markt öffnet für „Ganz-nah-dran“

Kurzweilige Gottesdienste bis zum 13. April in Coesfeld.

Foto: S. Hofschlaeger/pixelio.de

Nach der Jahreslosung „Gott nahe zu sein ist mein Glück“ aus Psalm 73, Vers 28, laufen zurzeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Coesfeld 30-minütige „Ganz-nah-dran“-Gottesdienste in der Kirche am Markt. Diese finden noch bis zum 13. April jeweils sonntags um 18 Uhr statt.

„Die Themen ergeben sich aus verschiedenen Perspektiven der Jahreslosung“, so Pfarrer Lothar Sander, der zusammen mit Pfarrerin Birgit Henke-Ostermann diese speziellen Gottesdienste zur Ruhefindung und Stille durchführt. Das Motto lautet: „Ein Lied, ein Gedankengang, einen Moment Stille, einmal beten und gesegnet sein“. Interessierte und Neugierige seien eingeladen, um in dieser schnelllebigen Zeit das Innehalten zu üben und nicht haltlos zu  werden.

www.ev-coe.de