Christsein in einer reformoffenen Kirche

Evangelische und katholische Kirche laden zu visionärer Veranstaltung am Reformationstag ein

Stefan Jürgens (Foto: privat)

Am 31. Oktober (Sonntag) laden der Evangelische Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken, die Katholische Gemeinde St. Pankratius Buldern und die Evangelische Gemeinde Dülmen zu einer besonderen ökumenischen Veranstaltung in die Kirche St. Pankratius ein.

Die Veranstaltung unter dem Titel „Dranbleiben! – Christsein in einer reformoffenen Kirche“ beginn um 15 Uhr mit einer Andacht. Anschließend werden zwei Workshops angeboten; einer zum Thema Abendmahl und Eucharistie und ein weiterer zum Thema Priestertum ALLER Gläubigen. Nach einem Abendimbiss und einem ökumenischen Gottesdienst folgt im zweiten Teil der Veranstaltung um 19 Uhr eine Lesung mit dem Ahauser Pfarrer Stefan Jürgens, der aus seinem Buch „Dranbleiben! Glauben mit und trotz der Kirche“ liest.

Es ist möglich, nur an einem Teil der Veranstaltung (Workshops oder Lesung) teilzunehmen.
Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten. Informationen und Anmeldung bei Sarah Raffler, E-Mail: sarah.raffler@ekvw.de, Tel: 02551/144-18