Christlich-muslimisches Nachbarschaftsfest

„Einander verstehen“ lautet das Motto am 7. September in Emsdetten.

Foto: S.Hofschlaeger/pixelio.de

Mit einem ökumenischen Gemeindefest laden erstmals evangelische, katholische und muslimische Glaubensgemeinschaften und Kirchen in Emsdetten zu einem Nachbarschaftsfest ein. Das interreligiöse Miteinander startet am Sonntag, 7. September, um 12 Uhr, in der Kardinal-von-Galen-Schule am Padkamp in Emsdetten mit einem geistlichen Impuls.

Anschließend erwartet die Gäste ein buntes Programm aus Talk-Runde, Zirkus- und Kinderprogramm, Chormusik oder Ausstellung. Musikalisch rahmen das Kolping-Blasorchester sowie Chöre und Musikgruppen der Kardinal-von-Galen-Schule, der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule und der Geschwister-Scholl-Schule in Emsdetten den Nachbarschaftssonntag bis etwa 17 Uhr ein. Zudem dürfen deutsche und türkische, kulinarische Spezialitäten nicht fehlen.

www.evangelische-kirche-emsdetten.de