Biblische Weinverköstigung

In Nottuln lädt die Evangelische Friedens-Kirchengemeinde am 11. Oktober zu einem Weinabend mit biblischen Inhalten ein.

Foto: Andreas Hermsdorf/pixelio.de

„Der Wein erfreue des Menschen Herz“ – Diese Weisheit stammt aus der Bibel und hat das Vorbereitungsteam des „Kirche-Kunst-Kultur-Projektes“ der Evangelischen Friedens-Kirchengemeinde Nottuln motiviert zu einer Biblischen Weinprobe in das Friedenshaus einzuladen. Sie findet statt am Freitag, 11.Oktober, um 19.30 Uhr.

Anders als bei einer klassischen Weinprobe geht es hier um den Bezug zur Bibel. Der Wein kommt dort in allen möglichen Lebensbereichen vor. Er ist ein alltägliches Getränk, wird als Medizin verwendet und sorgt für das Wohlergehen der Menschen. Auch die Folgen übermäßigen Weingenusses verschweigt die Bibel nicht. Schließlich wird dem Wein durch Jesus eine besondere Bedeutung gegeben. Die Besucherinnen und Besucher werden erfahren, dass Noah der erste Weinbergbesitzer in der Bibel war und vieles mehr. Das Vorbereitungsteam wird die passenden  Bibeltexte lesen, musikalische Beiträge kommen als Ergänzung hinzu.

Als Kostproben wird es bei der Biblischen Weinprobe Weine mit wohlklingenden himmlischen Namen geben. Für Nicht-Weintrinker werden Traubensäfte angeboten. Der Eintritt zu diesem besonderen Ereignis beträgt 10 Euro. Um eine vorherige Anmeldung im Gemeindebüro der Evangelischen Friedens-Kirchengemeinde wird gebeten unter Telefon 0 25 02 / 86 07 oder per Email an gemeindebuero@unter-dem-kreuz.de.

www.unter-dem-kreuz.de