Bibelfliesenteam aktiv im Münsterland

Arbeitskreis trägt Kulturgut in Kirchengemeinden und Gemeindehäuser – Ausstellungen und Vorträge im Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken.

Pfarrer im Ruhestand Kurt Perrey aus Emsdetten mit der Fliesenbibel.

Das Kulturgut Bibelfliesen ist heute ein fester Bestandteil des kirchlichen Lebens im Münsterland. Nicht ohne Stolz stellten die ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Arbeitskreises Bibelfliesen jetzt in Emsdetten fest, dass die Bibelfliesen mittlerweile ein integraler Bestandteil des Gemeindelebens in vielen Orten des Münsterlandes seien. Organisatorisch zählt der in Emsdetten gegründete Arbeitskreis zukünftig zum Bildungswerk des Evangelischen Kirchenkreises Münster.

In den kommenden Wochen und Monaten tourt der Arbeitskreis mit der Wanderausstellung „Mit Bilderfliesen durch die Bibel“ sowie zahlreichen Bibelfliesen-Vorträgen durch das Münsterland, darunter Veranstaltungen in Greven im Kreis Steinfurt oder in Bocholt-Suderwick im Kreis Borken. In Burgsteinfurt lädt überdies eine Dauerausstellung zu einer Auseinandersetzung mit dem Kulturgut ein.

www.fliesenbibel.de