Begegnungsreise in den Nahen Osten

Studienreise führt Interessierte nach Israel und Palästina.

Zu einer 10-tägigen Studien- und Begegnungsreise nach Israel und Palästina lädt die Evangelische Kirchengemeinde Gronau ein. Pfarrerin Bettina Roth-Tyburski leitet die für Frühjahr 2013 geplante Reise in den Nahen Osten. In der Zeit vom 3. bis 12. Mai 2013 erkunden die Teilnehmenden Hafenstädte wie Akko und Haifa erkunden sowie verschiedene Orte am See Genezareth. Der Aufenthalt führt weiter nach Jerusalem, Jericho und Bethlehem. Auch ein Bad im Toten Meer ist vorgesehen.

Neben der Besichtigung von archäologischen und biblischen Stätten stehen insbesondere Begegnungen mit Menschen im Fokus, die unterschiedlichen gesellschaftlichen und religiösen Gruppierungen angehören. Die Studienfahrt ist offen für alle Interessierten – unabhängig von Alter oder Konfession. Nähere Informationen erteilt Pfarrerin Bettina Roth-Tyburski unter Telefon 02565-1575. Anmeldungen sind ab sofort möglich.