Auf nach Frankreich!

Jugendfreizeit in den Sommerferien

Der Sommer steht bald vor der Tür! Die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken bietet eine zweiwöchige Freizeit für Jugendliche zwischen 14-17 Jahren an.

Los geht es am Samstag, 24. Juni, zurück sind die Teilnehmenden am 8. Juli. Die Reise geht nach Südfrankreich, genau genommen nach Sampzon im Département Ardèche auf einen Campingplatz direkt an der Ardèche. Jugendreferentin Lena Krowiarz leitet die Freizeit.

Neben je einer ein- und zweitägigen Kanutour mit Übernachtung unter freiem Himmel steht eine zweitägige Klettertour auf dem Programm, bei der ein Tag an einer Felswand geklettert und am anderen Tag ein Klettersteig begangen wird. Auch hier wird unter freiem Himmel übernachtet. Für die Touren stehen erfahrene Kanu- und Kletterlehrer:innen zur Seite. Die Touren sind zudem auch für Unerfahrene geeignet.

Natürlich kommt im Programm auch nicht die Zeit zu kurz, sich über Glaubens- und Lebensfragen auszutauschen, gemeinsam Andachten zu feiern, schwimmen zu gehen, Spaß zu haben und kreativ zu werden. Übernachtet wird auf dem Campingplatz in Haus- und Rundzelten mit bis zu acht Personen, mit eigenem Schlafsack und eigener Isomatte. Für die Freizeit wird ein Deutsches Schwimmabzeichen in Bronze vorausgesetzt, sowie die Teilnahme an den Touren.

Die Kosten der Freizeit belaufen sich auf 580,00 Euro. Ein Vortreffen findet Anfang Juni statt.
Info und Anmeldung bei Lena Krowiarz, E-Mail: lena.krowiarz@ekvw.de