Auf den Spuren des Friedens

Kirchenkreis und pax christi laden zu einer Fahrt nach Amsterdam ein

Die Erwachsenenbildung im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken und die Friedensbewegung pax christi laden vom 16. Juni (Do) bis 19. Juni (So) zu einer Fahrt nach Amsterdam ein. In der niederländischen Hauptstadt begeben sich die Teilnehmenden auf die Spuren christlicher und jüdischer Friedenszeugnisse.

Programmpunkte sind u.a. Besuche der „Portugiesischen Synagoge", des Historischen Jüdischen Museums, der Gedenkstätte „Hollandsche Schouwburg“, der Museums-Kirche Ons‘ Lieve Heer op Solder, sowie die Teilnahme an einem Gottesdienst der Ekklesia Amsterdam.

Außerdem sind Treffen mit einer politischen Friedensgruppe sowie Begegnung mit Vertreter:innen der Dominicus-Kerk Teil des Programms.

Die Kosten betragen 750 € für Hin- und Rückfahrt im Zug, drei Übernachtungen im EZ (wahlweise DZ) mit Frühstück, Eintritte, Führungen, Audioguides und Honorare für Begegnungen vor Ort.

Information und Anmeldung (bis 8. April) bei Sarah Raffler, E-Mail: st-bildung@ekvw.de, Tel.: 02551/144-18.