Ankunft in Münster

Unter besonderen Bedingungen hat Holger Erdmann seinen Dienst als neuer Superintendent im Kirchenkreis Münster angetreten

Präses Annette Kurschus und Holger Erdmann. Foto: K. Neuhaus-Dechow

Die übliche öffentliche Einführung mit Gästen aus Kirche, Politik und Gesellschaft musste verschoben werden. Stattdessen überreichte Präses Dr. Annette Kurschus Erdmann unter Anwesenheit einiger weniger Vertreter des Kirchenkreises die Diensturkunde.

Die Verantwortlichen im Kirchenkreis hatten sich einen besonderen Willkommensgruß für ihren neuen Superintendenten ausgedacht: In einer Videobotschaft nahmen sie Ermann unter dem Motto „Gemeinsam – nicht einsam – trotz Corona“ mit auf eine virtuelle Reise durch die Vielfalt seines neuen Wirkungsbereichs und hießen ihn mit vielen guten Wünschen im Kirchenkreis willkommen.

Die Verabschiedung von Holger Erdmann aus der Kirchengemeinde Borghorst-Horstmar wurde aufge-zeichnet und kann online angeschaut werden.