Als evangelische Pfarrerin in der Türkei

Ursula August berichtet am 14. März in Bocholt über ihre Erfahrungen

Von 2011 bis 2017 war Ursula August Pfarrerin in der evangelischen Gemeinde deutscher Sprache in der Türkei. Sie lebte Tür an Tür mit ihren muslimischen Nachbarn, eingebunden in die Ökumene mit anderen Kirchen in der Türkei. Sie sammelte Erfahrungen im christlich-islamischen Dialog in der Gemeinde, in der Schule, mit Studierenden, mit Eheleuten unterschiedlichen Glaubensrichtungen und nicht zuletzt auch mit Deutschen, die in die Türkei geflüchtet sind.

Ursula August berichtet am 14. März um 19:30 Uhr in der Apostelkirche Bocholt von der Situation der Kirchen in der Türkei, vom Zusammenleben von Minderheiten und Mehrheitsgesellschaft und darüber, welchen Einfluss die aktuellsten Entwicklungen der Türkei auf das Thema christlich-islamischer Dialog haben.
Der Eintritt ist frei.