Alltagsexerzitien im Advent

Glaubensbotschaften immer wieder neu entdecken und erleben: Das vermittelt ein Kursangebot des Evangelischen Kirchenkreises an vier Abenden.

Auch im Advent helfen Alltagsexerzitien den eigenen Glauben zu erleben (Foto: BirgitH/Pixelio.de).

Glaubensbotschaften und -inhalte sind mehr als reines Wissen. Sie stehen nicht starr im Schrank. Vielmehr wollen Glaubensbotschaften begriffen und ergriffen werden, Der Glaube sollte immer wieder neu erfahren werden.

Alltagsexerzitien, ein Angebot von Pfarrerin Dagmar Spelsberg im Evangelischen Kirchenkreis ab Dienstag, 25. November, können mit Stille, Singen, kreativen Elementen und Phantasiereisen helfen, die Botschaft vom kommenden Gott im Herzen zu empfangen und zu leben.

Die Bereitschaft, sich täglich ein wenig Zeit zu nehmen, wird vorausgesetzt. Mit Material für jeden Tag. Zu den Kursen sollten eine Wolldecke und ein kleines Kissen mitgebracht werden.

Weitere Informationen und Auskunft gibt Pfarrerin Dagmar Spelsberg, Beauftragte für Spiritualitär und geistliches Leben im Kirchenkreis, unter Telefon 0160-95832791. Der Kurs an vier Abenden kosten 12 Euro (inkl. Lehrmaterial). Das Kursangebot startet am Dienstag, 25. November, von 19 bis 21 Uhr und findet anschließend stets dienstags im Evangelischen Gemeindezentrum in Steinfurt-Borghorst statt. Folgetermine sind der 2. Dezember, 9. Dezember sowie der 16. Dezember.