Allen Grund zur Freude

Pfarrerin Christa Stenvers feierte Ordinationsjubiläum

v.l. Superintendentin Susanne Falcke und Christa Stenvers. Foto: U. Weber

Am Sonntag „Lätare“ („Freuet Euch!“) hatte die Ev. Kirchengemeinde Oeding-Stadtlohn-Vreden wirklich allen Grund zu Freude, denn mit einem festlichen Gottesdienst in der Johanneskirche Oeding wurde das silberne Ordinationsjubiläum von Pfarrerin Christa Stenvers gefeiert. Zahlreiche Gäste aus der Gemeinde und der ökumenischen Nachbarschaft waren erschienen, um diesen besonderen Tag zusammen mit der Jubilarin zu feiern.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von Martina Niemann an der Querflöte und Christina Sambale-Weber an der Orgel gestaltet. Der Kirchenchor der Gemeinde, erstmals unter der neuen Leitung von Coriëlle Terwersche, sang passend zu Anlass und Sonntag: „Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte“.

Die Predigt über Jesaja 54, 7-10 hielt Pfarrerin Stenvers selbst, um danach von Superintendentin Susanne Falcke dankende und mutmachende Worte über ihre langjährige Tätigkeit zu hören, die mit einem stärkenden Segen für den weiteren Dienst endeten. Im Anschluss an den Gottesdienst war die Gemeinde zu einem Imbiss in das benachbarte Gemeindehaus eingeladen, wo der festliche Tag in gemütlicher Runde ausklang.

Text: U. Weber