Alle Kinder haben Rechte

Zum diesjährigen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember hat das Kirchenamt der EKD ein Materialheft veröffentlicht. Mit dem Titel „Alle Kinder haben Rechte“ wird in diesem Jahr die Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention für Flüchtlingskinder thematisiert.

Das Heft, das allen evangelischen Kirchengemeinden kostenlos zur Verfügung gestellt wird, bietet Hintergrundinformationen, liturgische Bausteine für einen Adventsgottesdienst und Anregungen zur thematischen Beschäftigung in der Gemeindearbeit.

Ein illustrierter Teil bietet Informationen für Kinder in leichter Sprache. Das Materialheft wurde in Kooperation mit verschiedenen evangelischen Landeskirchen, der Kindernothilfe und dem Hildesheimer Zentrum für Qualitätsentwicklung im Gottesdienst erarbeitet.

Es steht im Internet zum >>> Download <<< bereit und kann kostenlos beim Kirchenamt der EKD, Telefon 0511-2796-407 oder per E-Mail bestellt werden.