Kirchenkreis Steinfurt Coesfeld Borken

Abschied von Hermann Galler

Rendant Hermann Galler am 4. Juli im Alter von 84 Jahren verstorben.

Foto: Lutz Stallknecht/pixelio.de

Als Gemeindeamtsleiter und Rendant war Hermann Galler seit 15. April 1946 beim Evangelischen Gemeindeamt der Evangelischen Kirchengemeinde Burgsteinfurt tätig. Galler hat die Verwaltung und deren Struktur im Evangelischen Kirchenkreis sukzessive auf- und ausgebaut. Nach und nach haben sich alle Kirchengemeinden, das Diakonische Werk und der Verein für Jugendpflege dem Kreiskirchenamt angeschlossen. 

Seine Sachkenntnisse und Verbindungen zu kirchlichen und öffentlichen Stellen setzte er für die Weiterentwicklung der evangelischen Kirche im Westmünsterland aktiv ein. Bis zu seinem Tod blieb Hermann Galler den Kirchengemeinden und dem Kirchenkreis eng verbunden und interessierte sich für die Veränderungen und Geschicke im Kirchenkreis. 

Der Kirchenkreis, die Kirchengemeinden und Einrichtungen haben ihm viel zu verdanken. Wir werden ein ehrendes Andenken bewahren in der Gewissheit, dass Gott Hermann Galler die ewige Ruhe zuteil werden lässt.

Für den Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken
Synodalassessor Ulf Schlien und Verwaltungsleiterin Angelika Starke