Kirchenkreis Steinfurt Coesfeld Borken

Abenteuer Kanada

Weblog über inklusive Studienreise

Inklusives Reisen? Für die Evangelische Jugend von Westfalen kein Problem! Seit etlichen Jahren starten Gruppen von der Evangelischen Jugendbildungsstätte Nordwalde und dem Amt für Jugendarbeit der EKvW (AfJ) in die ganze Welt. - Eva Beeres-Fischer (Mitte) mit einer Kleingruppe in Madrid 2016.

Vom 10. bis 22. August reiste die Evangelische Jugend von Westfalen nach Kanada. Das Besondere: An der Studienfahrt nahmen Menschen mit und ohne Behinderung teil.

Die Reise führte die TeilnehmerInnen an die Ostküste Kanadas – dort besuchten sie die Niagarafälle und die Großstädte Toronto, Ottawa, Québec und Montreal.
Aus ganz NRW waren Menschen im Alter von 19 bis 54 Jahren dabei. Unterstützt wurden die Reisenden von 10 Mitarbeitenden unter Leitung von Eva Beeres-Fischer, Referentin für Inklusion im AfJ.
Die Erlebnisse der Reisegruppe können in einem Blog mit zahlreichen Bildern nachgelesen werden: https://inklusionkanada.blogspot.com