Posaunenchor Coesfeld feiert Jubiläum

Mitglieder des Posaunenchores Coesfeld (Foto: Posaunenchor)

Am 17. Juni feiert der evangelische Posaunenchor Coesfeld im Rahmen eines Kreisbläsertages mit einem Festgottesdienst sein neunzigjähriges Bestehen.

Am 1. Mai 1928 gründete Pfarrer Kirchhoff den Posaunenchor. Seit nunmehr 30 Jahren leitet Ulrich Wesseler den Chor. Heute tritt der Posaunenchor nicht mehr nur in der Kirche auf, auch Gemeindefeste, Adventsfeiern und Geburtstagsständchen gehören zu den regelmäßigen Terminen.

Zum 90-jährigen Jubiläum findet am Sonntag (17.6.) um 10 Uhr in der Evangelischen Kirche am Markt ein Festgottesdienst statt, zu dem Abordnungen von Posaunenchören aus dem gesamten Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken erwartet werden. Anschließend spielen die Chöre auf dem Marktplatz.