3. Ökumenische Kirchennacht 2018

Am 10. November öffnen evangelische und katholische Kirchen ihre Türen

Die Ökumenische Kirchennacht in den Landkreisen Steinfurt, Coesfeld und Borken findet in diesem Jahr am 10. November 2018, zwischen 18 und 24 Uhr, statt. Es handelt sich um eine gemeinsame Aktion der Ev. Kirchenkreise Steinfurt-Coesfeld-Borken und Tecklenburg sowie der katholischen Kreisdekanate Steinfurt, Coesfeld und Borken.

Kirchengemeinden und Pfarreien sind herzlich eingeladen, gemeinsam die Ökumenische Kirchennacht zu gestalten.

Auf der Webseite www.oekn.de findet sich eine Fülle von Ideen für die Gestaltung der Aktion sowie Fotos der letzten Ökumenischen Kirchennacht 2015.
Poster und Einladungskarten stehen dort bereits als Download zur Verfügung.

Ende August erfolgt die Abfrage, welche Kirchengemeinden sich an der Aktion beteiligen. Dann können auch Werbematerialien über das Öffentlichkeitsreferat bestellt werden.