Kirchenkreis Steinfurt Coesfeld Borken Pressemitteilung

Was für ein Theater!

Evangelische Jugend lädt zu Ferienfreizeit ein

Foto: Gabriele genannt Gabi Schoenemann/PIXELIO

Wer bin ich? Wie kann ich meine Grenzen erweitern? Neues ausprobieren? Wachsen? Diesen Fragen wollen sich junge Menschen zwischen 15 und 20 Jahren bei einem Workshop stellen, der vom 24. bis 31. Juli stattfindet. Organisiert wird die Fahrt von der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken.

In der Mühle Wissel bei Emmerich experimentieren die Teilnehmenden eine Woche mit neuen Ausdrucksmöglichkeiten und nähern sich dabei Szenen der Bibel. „Theater macht Mut, neue Wege zu gehen, mit frischen Ideen und Improvisationen, mit Körper und Geist“, so Jugendpfarrer Dirk Heckmann, der die Veranstaltung zusammen mit Jugendreferentin Alicia Anger geplant hat.

Zum Abschluss fährt die Gruppe für einen Tag zur „Heilig Landsstichting“ in den Niederlanden und inszeniert biblische Szenen in den originalgetreuen Kulissen.

► Die Teilnahmegebühr beträgt 75 Euro inklusive Unterkunft und Verpflegung. Teilnahmevoraussetzung ist eine abgeschlossene Impfung oder ein aktueller negativer Coronatest. Informationen und Anmeldungen bei Dirk Heckmann, E-Mail: dirk.heckmann@ekvw.de, Tel. 01515 / 99 01 294.