Vergeben und versöhnen. Wie geht das?

Evangelischer Kirchenkreis bietet Workshoptag an

Alle reden von Vergebung, besonders Christen. Doch wie geht das? Wie macht man das überhaupt, ohne immer wieder neu zum Opfer zu werden? Ein Workshoptag im Dorothee-Sölle-Haus in Ahaus (Wüllner Str. 12) geht diesen Fragen am 2. März von 9-17 Uhr auf den Grund.

„Vergebung heißt nicht, dass ich mir alles gefallen lasse“, stellt Pfarrerin Dagmar Spelsberg-Sühling, die den Workshop gemeinsam mit der Psychotherapeutin Esther Sühling leitet, klar. Manchmal ginge es gar nicht darum, anderen zu vergeben, sondern in erster Linie sich selbst.

„Der Workshoptag gibt inhaltliche Impulse und lädt ein, den eigenen mitgebrachten Themen mit Übungen ein wenig auf den Grund zu gehen“, so Spelsberg-Sühling.

Die Teilnahmekosten betragen 30 Euro, eine Ermäßigung ist möglich.
Anmeldung bei Dagmar Spelsberg-Sühling, st-spiritualitaet@ekvw.de oder 0160-95832791.