Tagesexkursion in die Villa ten Hompel

am 24. Februar

Die Villa ten Hompel. Foto: Dietmar Rabich / Wikimedia Commons

Der Münsteraner Geschichtsort "Villa ten Hompel" widmet sich in besonderer Weise der Bewahrung des Judentums und setzt sich mit vielfältigen Projekten für Schüler- und Erwachsenengruppen für eine lebendige Gedenkkultur ein. Vor dem Hintergrund gegenwärtiger politischer und gesellschaftlicher Herausforderungen von wachsendem Antisemitismus und Demokratiegefährdung lädt der Evangelische Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken am 24. Februar (Samstag) zu einer Tagesexkursion in die Villa ten Hompel ein.

Auf eine Führung durch die Dauerausstellung folgt ein Gespräch mit dem Leiter der Villa ten Hompel, Stefan Querl. Am Nachmittag begeben sich die Teilnehmenden in der Apostelkirche und der Johanneskapelle auf die Spuren evangelischen Lebens im katholisch geprägten Münster.

Treffpunkt ist am 24. Februar um 9 Uhr an der Villa ten Hompel, (Kaiser-Wilhelm-Ring 28, Münster).

Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro (inkl. Führungen und Eintritte).

Anmeldung bis 17. Februar unter erwachsenenbildung-der-kirchenkreis.de. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Esther Brünenberg-Bußwolder, 0175 2080681, esther.bruenenberg@ekvw.de