Neue Notfallseelsorger im Kreis Coesfeld

Ökumenische Notfallseelsorge im Kreis Coesfeld begrüßt neue Mitarbeitende

Die neu ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Notfallseelsorge im Kreis Coesfeld und die beiden neuen Notfallseelsorge-Koordinatorinnen Pfarrerin Alexandra Hippchen (ev, vorne rechts) und Ursula Hüllen (rk, vorne links)

Verabschiedung von Pfarrerin Renate Sturm-Wutzkowsky durch Waltraut Ettlinger im Namen des Orga-Teams Coesfeld.

Lüdinghausen - Bei der Weihnachtsfeier der Notfallseelsorge des Kreises Coesfeld im verschneiten Lüdinghausen begrüßte das Team neue Mitarbeitende. Beim gemütlichen Grünkohlessen nutzten die Anwesenden die Gelegenheit, sich gegenseitig kennen zu lernen. Nach einem über mehrere Wochen verteilten Grundkurs zu den wichtigsten Fragen der Notfallseelsorge wurden für Coesfeld elf Frauen und Männer neu ins ehrenamtliche Team aufgenommen. Für das gesamte Münsterland wurden 25 neue Ehrenamtliche ausgebildet. Damit gibt es nun im Münsterland über 180 Notfallseelsorgerinnen und –seelsorger, davon im Kreis Coesfeld 45 und im Kreis Borken etwa 40.