Evangelische Frauen laden zum Reformationstag ein

Anlässlich des Reformationstages am 31. Oktober laden die evangelischen Frauen aus dem Münsterland unter dem Motto „Hier stehe ich und will nicht anders - von standhaften Frauen“ nach Münster ein.

"Hier stehe ich und kann nicht anders" - mit diesem Satz ist Martin Luther zu dem Beispiel eines standhaften und mutigen Menschen geworden, der auch unter Druck seinen Überzeugungen treu bleibt.

Was oder wer macht Frauen Mut, standhaft zu bleiben? Zu dem zu stehen, was sie glauben, was sie sind, was sie für wichtig halten? Welche Vorbilder helfen ihnen dabei?

Die Frauenausschüsse aus den drei evangelischen Kirchenkreisen im Münsterland (Steinfurt-Coesfeld-Borken, Münster, Tecklenburg) laden alle interessierten Frauen ein, am Montag, 31. Oktober, in Münster zu feiern und sich am Reformationstag auszutauschen.

Das Programm in der Übersicht:

17 Uhr - Gottesdienst "Hier stehe ich und will nicht anders - Von Mut und Standhaftigkeit"

18 Uhr - Feier im Fliednerhaus – Begrüßung, Lieder, Essen, Gespräche zum Thema "Von standhaften Frauen, die uns Mut machen“

21 Uhr - Liturgischer Abschluss

Sie können sich anmelden bei Frau Hasenburg unter Telefon 0251-22723 oder per Email. Der Teilnehmerinnenbeitrag beträgt 10 Euro.