JA(hr) zum Ehrenamt 2024

Alles dreht sich ums Ehrenamt

Immer da, wo sich Ehrenamtliche in der Kirche freiwillig engagieren, entsteht eine tragfähige Gemeinschaft. Sie bringen ihre Ideen, ihre Motivation und ihren Glauben mit ganzem Herzen ein.

Dass dieses Engagement in unserer Kirche eine kostbare Ressource ist, haben alle erkannt. Eine Ressource, die erhalten und gefördert werden muss.

Deswegen legt der Kirchenkreis im Jahr 2024 den Fokus auf das Ehrenamt. Im JA(hr) zum Ehrenamt finden Fortbildungen, Workshops und Informationsverantaltungen spezielle für Ehrenamtliche statt. Und gefeiert wird natürlich auch: Am 6. September laden wir zu einem großes Ehrenamtsfest in Steinfurt ein.

Flyer mir den Veranstaltungen im JA(hr) zum Ehrenamt -->

Ansprechpartnerin ist unsere Beauftragte für das Ehrenamt, Heike Bergmann, heike.bergmann@ekvw.de, Tel.: 02553 9979797.

Presbyterien

Informationen für Presbyterinnen und Presbyter haben wir auf einer eigenen Seite zusammengestellt. Klicken Sie hier rein.