Wie die Bibel lebendig wird

Mit der Bibliolog-Methode die Bibel auslegen

Foto: pixabay / Atlantios-b

Bibliolog – das ist eine interaktive Methode, mit deren Hilfe die biblischen Texte lebendig werden und die „Zwischenräume“ zwischen den Buchstaben zu reden beginnen.
Die Bildungsarbeit des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken lädt an drei Terminen Interessierte dazu ein, diese Methode auszuprobieren.

Die Veranstaltungen finden am 6. März, 13. März und 20. März jeweils von 19 bis 21:15 Uhr in der Evangelischen Kirche unter dem Kreuz (Dülmener Straße 24) in Nottuln statt.

Unter der Leitung von Angela Saget lernen die Teilnehmenden die Methode des Bibliologs kennen und sammeln am Beispiel von erzählenden Bibeltexten erste praktische Erfahrungen mit der Methode. Die Teilnehmenden identifizieren sich nacheinander mit mehreren biblischen Gestalten und können sich aus diesen Rollen heraus äußern.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Teilnahmekosten pro Abend betragen 16 Euro.

Anmeldung bis 27. Februar unter erwachsenenbildung-der-kirchenkreis.de. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Esther Brünenberg-Bußwolder, 0175 2080681, esther.bruenenberg@ekvw.de