Spende zugunsten des Prinzips "Nachhaltigkeit"

Firma Krug & Priester und ihr Vertriebspartner Möllers Büro- und Kopiersysteme aus Altenberge unterstützen Ev. Jugendbildungsstätte mit 1.000 Euro

Gemeinsam mit seinem Vertriebspartner Möllers Büro - &  Kopiersysteme in Altenberge unterstützt die Firma Krug & Priester GmbH & Co. KG die Arbeit der Evangelischen Jugendbildungsstätte in Nordwalde. An der Siemensstraße überreicht am heutigen Donnerstag, 13. Oktober, Inhaber Michael Möllers einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an die Jugend- und Bildungseinrichtung im Ev. Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken. Im Rahmen ihres 60-jährigen Bestehens fördert die Firma Krug & Partner, Hersteller von Aktenvernichtern und Schneidemaschinen aus dem schwäbischen Balingen, deutschlandweit nachhaltige, gemeinnützige Projekte im Gesamtwert von 60.000 Euro. Die Vertriebspartner im Fachhandel konnten sich dabei mit einem Projekt aus ihrem Umfeld bewerben und auf diese Weise das soziale Engagement in die Regionen tragen. In der Ev. Jugendbildungsstätte (Jubi) kommt die Spende der Bildungsarbeit für junge Menschen mit Behinderungen zugute. In Nordrhein-Westfalen ist die Jubi eine von nur drei Bildungsstätten, in der Teilnehmerinnen und Teilnehmer trotz einer geistigen Behinderung ohne Assistenzbedarf an Seminarangeboten teilnehmen können.

„Für die Unterstützung unseres Wirkens sind wir sehr dankbar und freuen uns, dass unsere Arbeit auch Widerhall findet in der Wirtschaft der Region“, würdigt Magret Weiper, Fundraiserin der Ev. Jugendbildungsstätte, das unternehmerische Engagement. „Überdies bestätigt die Geldspende unser Bemühen um eine nachhaltige Fort- und Weiterbildung für Jugendliche, Familien und junge Menschen mit Behinderungen“, ergänzt Volker Rotthauwe, Leiter der evangelischen Einrichtung. So forderte die Firma Krug & Priester seine Vertriebspartner bundesweit auf, nur Projekte und Einrichtungen für die „Jubiläumsförderung“ vorzuschlagen, die gemeinnützig und nachhaltig arbeiten. Dabei zielt die Förderung vornehmlich auf Projekte, die Kindern und Jugendlichen, Menschen mit Handicap, Senioren oder der Umwelt nützen. Eine von der Krug & Priester-Geschäftsführung unabhängige Jury hat aus der Vielzahl an eingegangenen Bewerbungen die besten Projekte ausgewählt, darunter der Vorschlag des Altenberger Unternehmens Möllers Büro- & Kopiersysteme.

Das Unternehmen an der Siemensstraße vertreibt und repariert seit annähernd 50 Jahren Bürogeräte aller Art. Mit der Jugendbildungsstätte Nordwalde verbindet Möllers Büro- und Kopiersysteme zudem eine langjährige Geschäftsbeziehung. Das Jubilarunternehmen Krug & Priester gründete sich indes 1951. Seither dreht sich bei dem Balinger Unternehmen alles um Entwicklung, Produktion sowie den Vertrieb von Aktenvernichtern und Schneidemaschinen. Die Firmengeschichte stand dabei seit Anbeginn im Zeichen des Prinzips Nachhaltigkeit.

Bildunterschrift: Das Geburtstagskind beschenkt die Evangelische Jugendbildungsstätte: Magret Weiper, Fundraiserin des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken, Firmeninhaber Michael Möllers aus Altenberge, Verkaufsleiter Winfried Werner von Krug & Priester sowie der Leiter der Jubi Nordwalde, Volker Rotthauwe während der Spendenübergabe. (Foto: Daniel Cord – Abdruck honorarfrei).

-  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -  -

Download Pressemitteilung (PDF)

Download Bildmaterial (JPG1) (JPG2)