Satirisch, gemein und unterhaltsam

Kirchenkabarettist Okko Herlyn und Irina Scholten präsentieren in der Evangelischen Kirchengemeinde Bocholt Szenen, Songs und Kabarett vom Feinsten.

Foto: Okko Herlyn

Bissig, schmissig, ironisch und sentimental geht es am Samstag, 17. November, im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Bocholt zu. Die Evangelische Kirchengemeinde Bocholt lädt im Bezirk West um 19.30 Uhr zu einem kurzweiligen Kabarettabend ein. Professor Dr. Okko Herlyn, Theologieprofessor und niederrheinischer Kleinkünstler bringt gemeinsam mit Sängerin Irina Scholten Szenen, Songs und Kabarett nicht nur aus der Welt von Talar und Gottesdienst auf die Bühne.

In Bocholt bieten der bundesweit bekannte Kabarettist und die Sängerin vom Niederrhein eine temporeiche Collage aus Jazz, Kabarett und gesellschaftskritischen Szenen. Vom täglichen Kleinkram über durchquirlte Weltpolitik bis zu kirchlichen Marotten reicht die Bandbreite des Programms. Den Kleinkunstabend überschreiben Scholten und Herlyn mit der Überschrift „Zwischen Broadway und Niederrhein“ und nehmen das Leben von Bocholt bis Wesel in den Blick. Nicht die üblichen Ablachrituale, wohl aber reichlich Erbauung und die Demaskierung gängiger Denk- und Gesinnungsmuster versprechen Scholten und Herlyn im Dietrich-Bonhoeffer-Haus.

Okko Herlyn, gestandener Theologieprofessor und Kabarettist ist inzwischen weit über die Region hinaus bekannt. Irina Scholten, ausdrucksstarke Sängerin und Rezitatorin, besticht durch ihre große musikalische Ausstrahlung und souveräne Bühnenpräsenz.