Radpilgern auf dem Elbradweg

Kirchenkreis lädt im Juli erstmals zu Fahrradpilgern ein

Auf dem Bild sieht man Martin Luther auf dem Fahrrad fahren. Das Bild wurde mit künstlicher Intelligenz erzeugt.

Konnte Luther radeln? Foto: erstellt mit Bing

Vom 6. bis 21. Juli lädt Dirk Heckmann, Pilgerpfarrer im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken zum ersten Mal zu einer Radpilgertour ein. Auf dem Elbradweg geht es von Dresden nach Hamburg. Mitradeln können Jugendliche und Erwachsene.

„Leben heißt Erfahrungen sammeln. Wir sammeln diese am Ufer der Elbe“, so Heckmann. Längs des Flusses lasse sich mit dem Rad erfahren, wie geschichtsträchtig die Orte Dresden und Meißen, Wittenberg und Magdeburg entlang der Elbe sind.

Die täglichen Fahrstrecken beträgt zwischen 40 und 70 km. Übernachtet wird in Hotels und Pensionen. Ein zuverlässiges Fahrrad ist Voraussetzung für die Strecke von über 600 km.

Kosten: 980 € incl. Übernachtung meist im DZ, HP und Programm.

Anmeldung über die Website erwachsenenbildung-der-kirchenkreis.de oder bei Dirk Heckmann, 01515 9901294, dirk.heckmann@ekvw.de