Prof. Andreas Voßkuhle erkrankt - Gottesdienst an Himmelfahrt findet statt

9. Mai um 10:30 Uhr in der Lukaskirche Münster

Das Foto zeigt den Schriftzug "Human Rights"

Foto: pixabay

Der zum Gottesdienst an Christi Himmelfahrt eingeladene Talkgast Prof. Andreas Voßkuhle, früherer Richter am Bundesverfassungsgericht und Vorsitzender des Vereins „Gegen Vergessen – Für Demokratie“, ist erkrankt. Der Gottesdienst findet zum angekündigten Thema trotzdem statt.

Im Mittelpunkt steht der 1. Artikel des Grundgesetzes „Die Würde des Menschen ist unantastbar“. Die Ev. Kirchenkreise Münster, Steinfurt-Coesfeld-Borken und Tecklenburg laden an Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 9. Mai, herzlich dazu ein. Der Gottesdienst findet in der Ev. Lukaskirche, Von Esmarch-Str. 3, in Münster statt und beginnt um 10.30 Uhr. Die Liturgie liegt in den Händen von Superintendentin Susanne Falcke (Ev. Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken), Superintendent Holger Erdmann (Ev. Kirchenkreis Münster) und Superintendent André Ost (Ev. Kirchenkreis Tecklenburg). Die musikalische Gestaltung hat der frühere Popkantor des Kirchenkreises Münster, Hans Werner Scharnowski.