Kirchenkreis Steinfurt Coesfeld Borken

Muss „Mann“ alles tolerieren?

Evangelische Kirchengemeinde Vreden veranstaltet am 7. März ein Männerfrühstück zum Thema "Toleranz"

Nicht nur in der Öffentlichkeit und Politik, sondern auch im täglichen Miteinander, in Familie und Partnerschaft, ist Toleranz ein wichtiges Fundament des Zusammenlebens. Doch wie weit kann und darf sie gehen? Wo liegen ihre Grenzen? Darüber referiert das Psychologenehepaar Dr. Ludger und Monika Kotthoff beim kommenden Männerfrühstück am Samstag, den 7. März im Evangelischen Gemeindezentrum Vreden. Im ersten Teil der Veranstaltung nimmt Dr. Ludger Kotthoff den Begriff „Toleranz“ genauer unter die Lupe. Monika Kotthoff gibt im Anschluss daran konkrete Beispiele aus ihrer familientherapeutischen Praxis und Impulse für die Diskussion über tolerantes Verhalten. Im Vordergrund steht wieder das Gespräch der teilnehmenden Männer untereinander. Dabei wird die Titelfrage, ob – und wo- es Grenzen der Toleranz gibt, eine wesentliche Rolle spielen. 
Vorbereitet wird das Männerfrühstück wieder vom Männerkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Oeding-Stadtlohn-Vreden. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr mit dem Frühstück und endet um 13 Uhr. Sie ist kostenfrei, um eine Spende für das Frühstück wird gebeten.
Um das Frühstück in ausreichender Menge vorbereiten zu können, werden Anmeldungen  an das Gemeindebüro der evangelischen Kirchengemeinde erbeten: Telefon 028626237, Email: st-kg-oeding-stadtlohn-vreden(at)kk-ekvw.de