Mauerkind – eine Kindheit in Westberlin

Petra Fietzek liest am 31. März aus ihrem aktuellen Roman

Petra Fietzek

Am 31. März 2022 (Donnerstag) liest Petra Fietzek in der Kleinen Kirche Burgsteinfurt aus ihrem aktuellen Buch „Mauerkind – eine Kindheit in Westberlin“. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Das Referat für Erwachsenenbildung des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken hat die Coesfelder Schriftstellerin nach Burgsteinfurt eingeladen. Fietzek, 1955 gebo-ren, lebte als Kind vier Jahre lang mit ihrer Familie in Westberlin und beschreibt in ihrem Buch das Leben in der „Frontstad“ aus der Perspektive eines Kindes.
Sie berichtet von Schule und Alltag, von Freundschaften, Verwandtenbesuchen und besonders von einem prägenden Erlebnis: dem Beginn des eigenen Schreibens. Die mitunter sehr privaten Erinnerungen verwandelt Fietzek dabei in fesselnde Geschichten.

Der Eintritt beträgt 5 Euro (an der Abendkasse).
Anmeldung bei Sarah Raffler, E-Mail: st-bildung@ekvw.de, 02551/144-18.