Lich T raum – Begegnung mit dem Künstler

Evangelischer Kirchenkreis lädt zu Dialog mit Künstler Ludger Hinse ein

Seit dem 14. Februar sind in vier Kirchräumen in Horstmar vier ausgesuchte Lichtkreuze des Künstlers Ludger Hinse zu sehen. „Lich T raum“ – so heißt die Ausstellung, die noch bis zum 1. April zu sehen ist.
Der Evangelische Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken lädt am 6. März (Mittwoch) von 15-18 Uhr zu Dialog und Begegnung mit dem Künstler und seinen Werken ein.

Gemeinsam mit dem Künstler erlebt die Gruppe die Lichtkreuze in den vier Kirchen: in der St. Gertrudiskirche das „Lichtkreuz 1“, in der St. Cosmas- und St. Damiankirche die „goldene Himmelsleiter“, in der Antoniuskapelle auf dem Schöppinger Berg das „Splitter- und Sternenkreuz“ und in der Kapelle des Gertrudishauses das „Tablettenkreuz“.

Treffpunkt ist um 14.45 Uhr vor der Kirche St. Cosmas und St. Damian (Dorfstr. 21).

Um die vier Kirchen gut zu erreichen, wird um Anreise per PKW gebeten, gerne in Fahrgemeinschaften. Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, kann sich beim Veranstalter melden.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, um eine Spende wird gebeten.
Eine Anmeldung bis 1. März ist über die Seite erwachsenenbildung-der-kirchenkreis.de möglich oder bei Esther Brünenberg-Bußwolder, Tel. 0175 2180681, esther.bruenenberg@ekvw.de