„Kultur trifft Kirche“ lädt ein zum Konzert im Park

Reidar Jensen, Axel Engels und Gäste treten am 16. September im Café Heinrich im Stadtpark Emsdetten auf

Foto: Axel Engels.

Das Team um Reidar Jensen und Axel Engels lädt im Rahmen der Initiative „Kultur trifft Kirche“ am Freitag, den 16.9. um 19:30 Uhr zu einem ganz besonderen Konzert ein in das Café Heinrich im Stadtpark in Emsdetten. Musikerinnen und Musiker aus Emsdetten haben für diesen Abend aus ihrem großen Repertoire ein ganz facettenreiches Programm zusammengestellt. Der Eintritt ist frei.

Unter dem Motto „TAKE A LOOK AROUND YOU“ freuen sich der Singer-Songwriter Reidar Jensen, der Musiker und Journalist Axel Engels sowie Pfarrer Rainer Schröder darauf, tolle Gäste auf der Bühne zu begrüßen:

Die Konzertsängerin Daniela Stampa wird solistisch mit Axel Engels als Klavierbegleiter mit ihrer Gesangskunst die Herzen der Besucher bewegen.

Natürlich wird Reidar Jensen mit feinsinnigen Liedern einen stimmungsvollen Einblick in sein künstlerisches Schaffen präsentieren. Seine auch bei internationalen Wettbewerben ausgezeichneten Texte regen zum Nachdenken an, verändern Blickwinkel und geben neue Impulse, aus denen man Hoffnung und Kraft schöpfen kann.

Der Musiker und Liedermacher Walter Zurbrügg, den man in der Wannenmacherstadt seit Jahrzehnten als engagierten Musiker kennt, wird zum ersten Mal überhaupt seine eigenen „Emsdetten-Songs“ auf einer Bühne „live“ präsentieren.

Die Gäste können sich auf Darbietungen in verschiedenen Besetzungen vom Duo, Trio oder mit gesamten Ensemble freuen.

Der Emsdettener Lichtkünstler Frederic Schröder von der Firma Light Art & Sound wird  das Konzertgelände ein in fantasievolles Licht tauchen. Mit seinem Team wird er auch für den optimalen Klang der Musik sorgen. Ein wunderschönes Ambiente aus Licht und Sound lädt die Gäste zum Verweilen und Genießen ein.

Rainer Schröder wird einige Gedanken vortragen, die aus den Liedern inspiriert zum Weiterdenken anregen. Möge das Schwere leichter werden, indem es in Worte gefasst, von Musik getragen und miteinander geteilt wird, um schließlich überwunden zu werden.