Kirchenkreis trauert um Superintendent i.R.

Walter Wahlbrink starb am 26. Mai

Walter Wahlbrink (l.) im Jahr 2011

Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Offenbarung 21,4f.

Der Evangelische Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken trauert um

Superintendent i.R. Walter Wahlbrink

der im hohen Alter von 94 Jahren am Himmelfahrtstag verstorben ist.

Geboren wurde Walter Wahlbrink 1927 in Emsdetten.
Von 1955 bis 1977 war er Pfarrer in Gronau. Im Westen der Stadt erbaute er das Gemeindezentrum der Erlöserkirche und verhalf den Einrichtungen des Wittekindshofes zu Existenzgründung und Ausbau.
Das Amt des Superintendenten übte er von 1978 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 1986 aus.
Als Pfarrer wie auch als Superintendent versah er seinen Dienst mit großem Engagement und der ihm eigenen Gewissenhaftigkeit.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie.
In der Hoffnung auf das neue Leben, das uns in Jesus Christus verheißen ist, nehmen wir Abschied mit dankbarem Herzen.

Der Kreissynodalvorstand des
Ev. Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken