Im Sommer mit Mama und Kindern in die bayerischen Alpen

Evangelischer Kirchenkreis bietet Mitte Juli zweiwöchige Sommerreise für Frauen und ihre Kinder in die bayerischen Alpen an – Noch Plätze frei.

Foto: Katharina Roßbach/pixelio.de

An das idyllische Ende der Republik führt Frauen und ihre Kinder im Sommer 2013 ein Freizeitangebot des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken. Vom 20. Juli bis zum 3. August führt der diesjährige Bildungsurlaub des Referats für Familien- und Erwachsenenbildung Mütter und ihre Kinder ins oberbayerische Fischbachau an die Grenze zu Österreich. Die Gemeinde im Leitzachtal am Fuße des Breitensteins ist bekannt für naturnahe Wander- und Radfreizeiten. Das zweiwöchige Urlaubsangebot in den bayerischen Alpen richtet sich während der nordrhein-westfälischen Sommerferien speziell an Frauen mit Kindern und bietet unter der Überschrift „Familie – Lebensform – Toleranz“ sowohl Raum zum Austausch als auch zahlreiche attraktive Freizeitaktionen.

„Mit unserem Reiseangebot speziell für Frauen und ihre Kinder möchten wir Müttern eine Stärkung für den Alltag ermöglichen und zugleich eine abwechslungsreiche Zeit in der Gemeinschaft anbieten“, wirbt Referentin Annette Dellwig. Untergebracht werden die Reisenden in der Familienferienstätte „St. Heinrich und Kunigunde“ wahlweise in Wohnungen für vier bis sechs Personen oder in Ferienappartements. Vor der imposanten Bergkulisse der bayerischen Alpen ist das Leitzachtal ein geeigneter Ausgangspunkt für Ausflugs- und Wanderziele in die Umgebung mit Tegern- und Schliersee. Betreut werden die Teilnehmenden durch Diplom-Sozialpädagogin Annette Dellwig und Diplom-Pädagogin Heike Müller. Für Erwachsene kostet der Bildungsurlaub 395 Euro, Kinder zahlen für zwei Wochen 280 Euro. Einzelzimmer erfordern einen Aufpreis in Höhe von 80 Euro. Der Reisepreis enthält 14 Übernachtungen mit Halbpension sowie ein umfassendes Bildungs- und Freizeitangebot. Die An- und Abreise erfolgt privat. Anmeldungen und weitere Informationen sind möglich unter Telefon 0 25 73/93 63 13.

www.jubi-nordwalde.de