Hospiztheater spielt Zugabe

Im Rheder Ei bringt Regisseurin Yvette Rathai die Inszenierung „Früher oder später“ ein zweites Mal auf die Bühne – Karten für Premiere vergriffen.

Thomas Terfort und Christel Overkämping vom ASP Pflege-Stützpunkt (v.l.) neben Regisseurin Yvette Rathai aus Bocholt und Pfarrer Ulrich Radke vom Diakonischen Werk mit dem Hospizschal der Diakonie.

Mit einer Zusatzvorstellung am Freitag, 22. Februar, reagieren das Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken e.V. und der ASP-Pflege-Stützpunkt Rhede auf das große Interesse an der Hospiz-Theaterinszenierung „Früher oder später“. Im Rheder Ei verarbeitet Regisseurin Yvette Rathai gemeinsam mit einem Dutzend zum Teil professionellen Künstlern aus Tanz und Gesang erstmals am Donnerstag, 21. Februar, die Themen Tod und Sterben künstlerisch. Mit dem Theaterspiel informiert die Diakonie gemeinsam mit dem Rheder ASP-Pflege-Stützpunkt über ihre Kinder- und Jugend- sowie die Erwachsenenhospizarbeit im südlichen Kreis Borken.

Mit dem Zusatztermin besteht erneut die Gelegenheit, die Künstler im Alter von 11 bis 83 Jahren ab 19 Uhr auf der Bühne zu erleben. Im Anschluss laden die Veranstalter zu einem Gespräch ein mit den Schauspielern und Musikern um die Bocholter Regisseurin Yvette Rathai. Der Eintritt zu Schauspiel und Künstlergespräch ist frei. Aufgrund der begrenzten Plätze bieten die Veranstalter eine Kartenreservierung an. Eintrittskarten können in Rhede gebucht und abgeholt werden im ASP-Pflege-Stützpunkt an der Bahnhofstraße, im Bürgerbüro der Stadt Rhede sowie im Azurit Seniorenzentrum in der Rudolf-Diesel-Straße.

www.dw-st.de

www.asp-rhede.de