Herr über Zahlen seit 40 Jahren

Kreiskirchenamt ehrt Burkhard Pirk für 40-jähriges Dienstjubiläum.

Verwaltungsleiterin Angelika Starke und Superintendent Joachim Anicker gratulieren Burkhard Pirk (Mitte) zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum.

Beiträge, Dividenden, Rücklagen und Überweisungen sind im Kreiskirchenamt in Steinfurt eng verbunden mit dem Namen Burkhard Pirk. 40 Jahre bereits arbeitet der Münsteraner im kirchlichen Dienst. Seit 1972 beschäftigte sich der heute 60-Jährige im Kreiskirchenamt in Münster mit der Verwaltung kirchlicher Gebäude und Grundstücke, ehe er 1982 in die Finanzabteilung des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken (www.der-kirchenkreis.de) kam. Für sein langjähriges Engagement im kirchlichen Dienst ehrten Superintendent Joachim Anicker und Verwaltungsleiterin Angelika Starke jetzt den Jubilar in Steinfurt.

„Für viele Kirchengemeinden im Westmünsterland sind Sie seit über 30 Jahren ein geschätzter Gesprächspartner in unserem Hause“, gratuliert Verwaltungsleiterin Starke dem Münsteraner. Seither sind Zahlen, Daten und Fakten das tägliche Geschäft von Burkhard Pirk. Als gelernter Verkäufer verschlug es Pirk nach seiner Gesellenprüfung in Münster eher zufällig in den kirchlichen Dienst. Erst die eigene Mutter wies Pirk auf das Stellenangebot hin. Umso besser etablierte sich Pirk in der kreiskirchlichen Verwaltung und fühlt sich bis heute äußerst wohl im Kreiskirchenamt.

Als langjährigen, verlässlichen Vertreter des Kirchenkreises beschreiben Starke und Superintendent Anicker denn auch den Jubilar und überbringen zugleich die Glückwünsche des Kreissynodalvorstands, das Leitungsgremium des Kirchenkreises.