„halbwegs gelassen“

Musikkabarett & Songpoesie am 30. Oktober im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Bocholt.

Klaus-André Eickhoffs (Foto: www.ka-eickhoff.net).

„Wie geht´s?“ heißt eins der Lieder in Klaus-André Eickhoffs Konzertprogramm „halbwegs gelassen“. Es endet – wenig überraschend – mit den Worten „Danke, gut!“. Doch alles andere als gewöhnlich ist das, was dazwischen passiert. Songpoet Eickhoff beweist einmal mehr, dass er kein Freund der schnelle Antworten ist. Mit abgedroschenen Phrasen hat er´s nicht. Denn das Leben ist komplexer als „Wie geht´s – danke, gut!“.

Interiesserte erleben den Künstler und Musiker am Donnerstag, 30. Oktober, um 19.30 Uhr, im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Bocholt. In gewohnter Manier seziert Eickhoff dann mit seinen Songs messerscharf und humorvoll das menschliche Dasein, reflektiert das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen, Oberflächlichkeiten und Abgründen.

Mal sind es nachdenkliche Gedanken aus der Mitte des Lebens, mal kommen die Lieder mit Leichtigkeit und Witz daher, gerne auch gesellschaftskritisch und ironisch. Atmosphärisch extrem dicht sind vor allem die leisen, persönlichen Songs des mehrfach preisgekrönten Songpoeten, der sich selbst am Klavier begleitet.

www.ka-eickhoff.net