Gospels in der Stadtkirche Gronau

Der Evangelische Posaunenchor der Erlöserkirche und der Gospelchor „Soulful Swinging Singers“ präsentieren die „Gospeltime in New Orleans“.

Eine Premiere erwartet Gospel- und Jazzfreunde am Freitag, 5. Dezember, in der Gronauer Stadtkirche. Der Evangelische Posaunenchor der Erlöserkirche und die „Soulful Swinging Singers“, eine Gospelformation aus Gronau, präsentieren das Konzert „Gospeltime in New Orleans – A Tribute to Mahalia Jackson“. Mit von der Partie sind die US-amerikanische Jazz- und Soulsängerinnen Denise Gordon und Lillian Boutté aus New Orleans. Damit vereint das Gemeinschaftskonzert erstmals Gospel- und Bigband-Sounds mit ebenso stimmgewaltigen Sängerinnen aus den USA.

Neben dem Posaunenchor der Erlöserkirche, der das Publikum mit musikalischen Stücken im Bigband-Stil begrüßen wird, erwartet Musikinteressierte die weltberühmte „Rhapsody in Blue“. Das Stück zählt zu den wohl bekanntesten Kompositionen des Broadwaykomponisten George Gershwin. Dr. Tamás Szőcs, Kreiskantor des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken, konnte als Solist am Flügel gewonnen werden.

Den weiteren Teil des Abends gestalten der Gronauer Gospelchor „Soulful Swinging Singers“ mit Denise Gordon sowie Lilian Boutté and Friends. Das Gemeinschaftskonzert beginnt um 19.30 Uhr, Karten für den musikalischen Abend zum Preis von 20 Euro sind bei allen Musikern des Posaunenchors und den „Soulful Swinging Singers“ sowie beim Touristik-Service in Gronau erhältlich. Ermäßigte Karten für Schwerbehinderte und Jugendliche unter zwölf Jahren gibt es an der Abendkasse.

www.go-gospel.de