Kirchenkreis Steinfurt Coesfeld Borken

Gospelnächte in Coesfeld und Dülmen

am 29. März und 5. April

Ein Foto der Gospelnacht aus dem letzten Jahr. Foto: privat

Auch in diesem Jahr werden in den evangelischen Kirchen in Coesfeld und Dülmen wieder einen Abend lang stimmungsvolle Gospelsongs erklingen. Der Gospel-Projektchor der evangelischen Kirchengemeinde Dülmen bereitet sich gerade intensiv auf die beiden Gospelnächte am 29. März in der evangelischen Kirche am Markt in Coesfeld und am 5. April in der Christuskirche in Dülmen vor. Beide Gospelnächte starten um 20 Uhr. 

„Wir haben wieder ein vielseitiges Programm zusammengestellt, in dem von besinnlichen Balladen über Latinorhythmen bis hin zu modernen Uptempo-Popsongs alles zu finden ist“, so Peter Giese, der zusammen mit Superintendentin Susanne Falcke und Damaris Bartels den Projektchor leitet. Neben den vom Chor vorgetragenen Songs werden auch wieder einige Lieder mit den Zuhörenden geschmettert – begleitet von der Band sind alle herzlich eingeladen, kräftig mitzusingen. 

Der Eintritt ist wie immer frei, über Spenden für einem wohltätigen Zweck freuen sich aber Chor und Leitungsteam. Frühes Kommen lohnt sich, um sich einen Platz zu sichern. Im vergangenen Jahr strömten jeweils 400 Menschen in die Coesfelder und Dülmener Kirchen.