Gospel und Soul zugunsten von Hospizarbeit

Gospelformation „Sound and Soul“ singen am 10. November zugunsten der ambulanten Kinder- und Jugendhospizarbeit der Diakonie in Borken.

„Sound and Soul“ heißt der Chor aus Südlohn-Oeding, der am Sonntag, 10. November, ein Benefizkonzert zugunsten des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes des Diakonischen Werkes gibt. Mit ihren 40 Sängerinnen und Sängern besticht die Gruppe durch ihre musikalische Bandbreite und ihre herausragenden Solosänger. Im Mittelpunkt des Programms in der Borkener Martin-Luther-Kirche steht ab 17 Uhr eine vielfältige Mischung aus Gospel and More.

Mal ruhig und gefühlvoll, mal lebhaft und ansteckend: Die Besucher erwarten Gospel- und Soularrangements, Musik aus Pop und Jazz, die dem Chor auf den Leib geschnitten ist. Chorleiter Udo Hotten versteht es, die Sängerinnen und Sänger und das Publikum regelmäßig mitzureißen. Bei vielen Liedern stehen die Botschaft von Gottes Liebe im Mittelpunkt und die Hoffnung, dass der Glaube alle Schranken überwindet. Um einen Halt im Leben und im Sterben geht es auch dem ambulanten Hospizdienst des Diakonischen Werkes des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken.

Die Diagnose einer lebensverkürzenden Krankheit wirft Kinder, ihre Eltern, Geschwister, Freunde und Angehörige häufig aus der Bahn. An ein normales Leben ist dann oft nicht mehr zu denken. Hier helfen die Ehrenamtlichen des ambulanten Hospizdienstes im südlichen Kreis Borken. Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst wendet sich an Familien, unabhängig von Konfession und Nationalität, deren Kind oder Kinder unheilbar krank bzw. schwer mehrfach behindert sind. Für diese ehrenamtliche Arbeit singen die Musiker von „Sound and Soul“ am 10. November. Das Benefizkonzert in der Martin-Luther-Kirche beginnt um 17 Uhr. Weil der Eintritt zu dem Konzert frei ist, dankt die Diakonie für Spenden zugunsten der ehrenamtlichen Hospizarbeit.

www.dw-st.de