Gospel-Feeling zum Mitklatschen, Mitgrooven, Mitsingen und Genießen

Am 17.3. ist das "Original Sinners Project" in Borghorst zu Gast

Der beliebte Westmünsterländer Gospel-Chor „The Original Sinners“ singt und groovt mit seinem Chorleiter Jocky Weinholz seit mehr als einem Vierteljahrhundert mitreißende wie anrührende Black-Gospel-Songs, eine Musik wie sie bekannt ist aus den zeitgenössischen Gottesdiensten, Konzerten und Events der afroamerikanischen Bevölkerung der USA. Musik, die tief in Herz und Seele dringt und den ganzen Körper belebt.

In der Auferstehungskirche tritt der 14-köpfige, stimmgewaltige Chor, der sonst von einer Band begleitet wird, in purer Gestalt mit ihrem Pianisten, Solist:innen, tambourine und handclaps als „Original Sinners Project“ auf. Von traditionellen Gospel-Interpretationen wie Amazing Grace, über 60er Jahre Klassiker wie „To my Fathers house“ (Edwin Hawkins Singers) bis hin zu kontemporären „Let go, let God“ (Dewayne Woods) und „Music is a voice of God“ (Billy Preston) – Gospel-Feeling pur!

Es wird reichlich Gelegenheit zum Mitklatschen, Mitgrooven, Mitsingen und Genießen geben.

Das Konzert in der Evangelischen Auferstehungskirche in Borghorst beginnt am 17.03.2024 um 16:00 Uhr, Einlass ist ab 15:30. Der Eintritt ist frei; um Spenden wird gebeten.