Gesicht der Diakonie im Kreis Coesfeld

Margret Liers feiert in Dülmen ihr 40. Dienstjubiläum im Diakonischen Werk.

Feierte jetzt ihr 40-jähriges Dienstjubiläum: Margret Liers (Mitte) mit Diakonie-Vorstand Heinz van Goer (v.li.) sowie den Regionalleitungen Gudrun Janßen, Tobias Bendfeld (beide Steinfurt), Pfarrer Ingo Stein und Lars Gehrmann (beide Gronau) (Foto: Diakonie).

Auf 40 Jahre Dienstzeit in Dülmen blickt Margret Liers im Diakonischen Werk des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken zurück. Seit 1976 steht die gebürtige Ostwestfälin im Kreis Coesfeld für diakonische Angebote von der Sozialberatung und Gemeindediakonie bis zur ambulanten erzieherischen Jugendhilfe. Seit zehn Jahren leitet Liers überdies die Beratungsstelle für Schwangerschaft, Familie und Sexualität des evangelischen Werkes mit Sitz in Coesfeld sowie die Beratungsstelle für verschuldete und überschuldete Personen im Kreis Coesfeld.

Zu ihrem Aufgabenbereich zählen ferner die fünf Offenen Ganztagsschulen des Diakonischen Werkes im Kreis Coesfeld. Anlässlich ihres Dienstjubiläums dankte Heinz van Goer, Vorstand des Diakonischen Werkes, der gelernten Sozialarbeiterin und Supervisorin für ihre langjährige Tätigkeit in den verschiedenen diakonischen Bereichen und für ihren unermüdlichen Einsatz in der Beratung und Unterstützung von ratsuchenden Menschen. Ende des Jahres wechselt Liers in den Ruhestand.

www.dw-st.de