Für den Dienst am Menschen bestärkt

Mit einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst führte die Notfallseelsorge in den Kreisen Borken und Coesfeld jetzt in Appelhülsen Nachwuchs-Ehrenamtliche in ihren Dienst ein.

In der Kirche St. Mariä Himmelfahrt bestärkten die Haupt- und Ehrenamtlichen ihre neuen Kolleginnen und Kollegen für ihren Dienst am Menschen. Eingerahmt werden die jetzt eingeführten ehrenamtlichen Notfallseelsorgerinnen und -seelsorger von Pfarrerin Alexandra Hippchen (re.), Notfallseelsorge-Koordinatorin im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken für die Kreise Borken und Coesfeld, und Diakon Robert Wobbe (li.), Koordinator der Notfallseelsorge im Kreis Borken. Als zweite von rechts ist Ursula Hüllen zu erkennen. Die katholische Koordinatorin für den Kreis Coesfeld schied jetzt in Appelhülsen aus ihrem Dienst aus. Ehrenamtlich bleibt Hüllen der Notfallseelsorge auch weiter verbunden.