Kirchenkreis Steinfurt Coesfeld Borken Pressemitteilung

Einführung in das kontemplative Handauflegen

Workshop in Coesfeld

Foto: Lydia Debusmann

Der Evangelische Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken bietet am zweiten Märzwochenende eine Einführung in das kontemplative Handauflegen an. Der Workshop findet am 8. und 9. März, jeweils von 10 bis 14 Uhr, in der Kolping-Bildungsstätte Coesfeld (Gerlever Weg 1) statt.

Das kontemplative Handauflegen ist eine achtsame Zuwendung zum Körper, die auf Gebet basiert. Die Methode geht auf die von Anne Höfler gegründete Open Hands Schule zurück. Unter der Leitung von Lydia Debusmann lernen die Teilnehmenden die Grundlagen dieser heilsamen Praxis kennen.

Der Workshop umfasst verschiedene Elemente, darunter Vorträge mit Aussprache, Unterrichtsgespräche, Gruppenarbeit, Körperübungen und Meditation. Ziel ist es, die Teilnehmenden zu befähigen, das Handauflegen in ihrem persönlichen oder beruflichen Umfeld achtsam anzuwenden und angemessen auf unterschiedliche Situationen zu reagieren.

Die Teilnahmegebühr beträgt 145 Euro und umfasst Übernachtung, Kursgebühr und Vollverpflegung.

Anmeldungen und weitere Informationen sind erhältlich bei Inge Laukamp per E-Mail unter st-bildung@ekvw.de oder telefonisch unter 01573 2479826.