Ein Dutzend Mal Erfahrung am Tisch

Im Kreiskirchenamt in Steinfurt begrüßten Superintendent Joachim Anicker und Verwaltungsleiterin Angelika Starke jetzt zahlreiche Ruheständler des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken zum Wiedersehen.

Superintendent Joachim Anicker (li.) und Verwaltungsleiterin Angelika Starke (2.v.li.) mit den Ruheständlern im Kreiskirchenamt.

Den einstigen Arbeitsplatz wiedersehen, Kolleginnen und Kollegen begrüßen, in Erinnerungen schwelgen: Im Kreiskirchenamt kamen jetzt ein Dutzend einstige Mitarbeitende zusammen zum so genannten Ruheständlertreffen.

Gemeinsam mit Superintendent Joachim Anicker und Verwaltungsleiterin Angelika Starke feierten die heutigen Rentnerinnen und Renter ihr Wiedersehen. Bis 1972 reichen dabei die Wirkungsweisen der Mitarbeitenden zurück. An der Bohlenstiege in Steinfurt arbeiteten die Ruheständler als Hausmeister, Putzkräfte, in der Kasse, im Freizeitwerk der Diakonie, im Schulreferat, in der Superintendentur oder in der Verwaltungsleitung. Mit Pfarrer im Ruhestand Walter Wahlbrink beteiligte sich auch ein Vorgänger von Superintendent Anicker an dem Treffen. Von 1978 bis 1986 stand Wahlbrink dem flächengrößten Kirchenkreis auf dem Gebiet der Evangelischen Kirche von Westfalen als leitender Theologe vor.