Der kleinste Tannenbaum kommt groß raus

Jungen und Mädchen des Evangelischen Arche-Noah-Kindergartens gestalten kurzweiligen Adventsgottesdienst in der Gustav-Adolf-Kirche in Emsdetten.

Mit dem Theaterstück „Der allerkleinste Tannenbaum“ bereiteten sich die Kinder des Evangelischen Arche-Noah-Kindergartens jetzt auf die Weihnachtszeit vor (Foto: Kirsten Mellies).

„Ich bin zu klein für Weihnachten“, meint ein kleiner Tannenbaum und bricht in Tränen aus. Zahlreiche Eltern und Kinder kennen das bekannte Bilderbuch des japanischen Autoren Masahiro Kasuya. In der Gustav-Adolf-Kirche in Emsdetten führten jetzt Jungen und Mädchen des Evangelischen Arche-Noah-Kindergartens in Anlehnung an das Werk „Der allerkleinste Tannenbaum“ unter anderem ein kurzweiliges Theaterstück zur Adventszeit auf.

„Für unsere Kinder bedeutet diese schöne Geschichte im Vorfeld von Weihnachten die Botschaft, dass es zum Glücklich sein mehr braucht als Größe und Macht“, erklärt Kita-Leiterin Kirsten Mellies. Gemeinsam mit den Erzieherinnen und Erziehern des Arche-Noah-Kindergartens an der Immermannstraße und Pfarrer Rainer Schröder gestalteten die Erzieherinnen und zahlreiche Kinder eine adventliche Andacht in der Gustav-Adolf-Kirche. „Für unsere Kinder möchten wir das christliche Weihnachtsfest natürlich erlebbar machen“, meint die Kita-Leiterin weiter. Im zweigruppigen, inklusiven Arche-Noah-Kindergarten betreuen 8 Erzieherinnen  42 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren.

www.tv-kita.de