Besuch aus Weißrussland in der Jubi

Eine 20-köpfige Delegation aus Belarus war auf Einladung des Instituts für Kirche und Gesellschaft der EKvW in Deutschland. Ein Schwerpunkt der Konsultation war der Erfahrungsaustausch über ökologische Projekte.

In der Evangelischen Jugendbildungsstätte in Nordwalde im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken informierten sich die Besucher über das Umweltzertifikat „Der Grüne Hahn“ sowie über die Entwicklungen in der Bildungseinrichtung an der Bispingallee. Dabei verabredeten die Beteiligten eine Intensivierung des angestoßenen Austauschs.

„Die Bewahrung der Schöpfung gerade auch in Bildungseinrichtungen ist ein Thema der Völkerverständigung. Wir freuen uns daher darauf, unsere Kontakte zu intensivieren“, so Volker Rotthauwe, Leiter der Einrichtung in seiner Begrüßung.